Mo-Fr zwischen 8 und 12h

Verein

Aus der Vision und Initiative einiger Eltern für eine freie, naturverbundene Waldorfschule im Landkreis LDS zu gründen, wurde im Dezember 2019 zunächst der Trägerverein Waldorfschule Zeutehn e.V. gegründet. Die Menschen, die den Verein bildeten, waren es, die nach einem Raum für das Schulzuhause suchten, die Pädagog*innen suchten, Bürokratie und Finanzen regelten und so die Schule gründeten.

Der Trägerverein stellt den Finanzkreis und Vereinsstrukturen wie die Mitgliederversammlung. Der Verein Waldorfschule Zeuthen e.V. ist Träger der Freien Waldorfschule Wildau.

Mittlerweile wird die Gründungsinitiative auch von engagierten Eltern aus Eichwalde, Wildau, Schulzendorf, Zeesen, Senzig, Kablow, Zernsdorf, Rahnsdorf und Schmöckwitz getragen. Gemeinsam und mit vollem Einsatz arbeiten wir daran, aus der Idee Realität werden zu lassen.

Der Verein steht in engem und regem Kontakt mit der Freien Waldorfschule Cottbus, welche inzwischen unsere Partnerschule ist. Des Weiteren wird die Initiative von der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Berlin-Brandenburg (LAG) begleitet. Seit dem 17.01.2020 kooperieren wir mit dem Bund der Waldorfschulen Deutschland und sind inzwischen in den Bund aufgenommen worden.

Der Schulbetrieb wurde zum Schuljahresbeginn 2021/2022 mit einer 1. Klasse aufgenommen. Inzwischen können wir auf einen erfolgreichen waldorfpädagogischen Schulbetrieb im 3. Jahr zurückblicken und planen derzeit den Start der nächsten 1. Klasse für 2024/25.

Unser Verein ist offen für neue Mitglieder!

Vorstand: Stephan Gruhlke, Robin Krüger

Vorstand Stephan Gruhlke, Robin Krüger

Jetzt Mitmachen!

Um unserem Verein beizutreten und aktiv mitwirken zu können, füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und senden ihn an die darauf angegebene Anschrift. Informationen zur Höhe des Mitgliedsbeitrags entnehmen Sie bitte unserer Beitragsordnung.

Bei Fragen, wenden Sie sich gern an uns: mitglieder.betreuung@waldorfschule-zeuthen.de

Waldorfschule Zeuthen e.V. (Lindenring 44, 15738 Zeuthen)

Postadresse:
Waldorfschule Zeuthen e.V., Postfach 07, 15732 Eichwalde