Schulanmeldung für 2024/25

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Sie können ihr Kind ab sofort anmelden.

Das Aufnahmeverfahren für das nächste Schuljahr läuft. Alle Eltern der angemeldeten Schulanfänger*innen werden zu einem verbindlichen, eigens für sie organisierten Informationsabend eingeladen (Termin folgt).

Im Februar gibt es einen Termin, zu dem Eltern und Kinder eingeladen sind, um einander kennenzulernen. Hierbei gibt es ein Gespräch zwischen einem/einer Pädagog*in und den Eltern, bei dem es einen Fragenkatalog von der Seiten der Schule und Raum und Zeit für Fragen der Eltern gibt. Währenddessen erleben die Kinder eine erste spielerische „Schulstunde“ zusammen mit einem/einer Pädagog*in. Im Normalfall entscheiden das Alter und die Reife des Kindes, ob es an der Schule aufgenommen werden kann.

Mit diesem Formular können Sie Ihr Kind unverbindlich anmelden: https://waldorfschule-wildau.de/schulanmeldung/ und die Anmeldung an diese Adresse schicken: verwaltung@waldorfschule-zeuthen.de

Quereinstieg

Für einen Quereinstieg in höhere Klassen ist Ihr Kind bei uns herzlich willkommen. Bitte schreiben Sie uns hierzu gerne an. Auch für den Quereinstieg gibt es ein Aufnahmeverfahren.

« zurück zu News & Veranstaltungen