Mo-Fr zwischen 8 und 12h

Eine Schule im Grünen – wir suchen Verstärkung!

Die Waldorfschule Wildau (bei Berlin) befindet sich im wunderschönen und wasserreichen Dahme- Spreewald Gebiet. Durch den S-Bahnhof Wildau ist sie sehr gut an Berlin angebunden. Als junge Schule leben wir das Miteinander und bieten viel Raum zur Mitgestaltung. Hier haben Sie in einem kleinen Team die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen.

Adresse: Waldorfschule Wildau, Eichstraße 4, 15745 Wildau

Wir suchen eine*n Klassenlehrer*in für 2024/25

Wir sind eine junge Waldorfschule mit den Klasse 1–3 und suchen für das nächste Schuljahr eine*n Klassenlehrer*in für unsere neue 1. Klasse. Da wir eine Schule im Aufbau sind, gibt es überschaubare Abläufe, der Austausch im Kollegium ist unkompliziert und die Möglichkeiten, sich gestaltend und mit eigenen Ideen einzubringen, ist sehr willkommen! Mit den Eltern in enger Zusammenarbeit werden sowohl die äußeren Gegebenheiten als auch Zielsetzungen erarbeitet und gestaltet. Jeder bringt sich nach seinen Kapazitäten ein.

Der Wunsch, Waldorfpädagogik zeitgemäß und weltoffen zu gestalten, steht im Hintergrund unserer Arbeit.

Sollten Sie Ihre ersten Erfahrungen im Klassenlehrerbereich machen, steht Ihnen eine freilassende, jedoch kompetente Mentorierung durch die beiden erfahrenen Klassenlehrer*innen zur Seite. Auch mit viel Erfahrung bleibt viel Raum, sich einzubringen. Nur gemeinsam können wir die Zukunft der Schule gestalten!

Was wir uns wünschen:

• eine Ausbildung oder Erfahrung als Waldorfklassenlehrer*in
  • Begeisterung dafür, eine aufbauende Schule mitzugestalten
  • Freude an der zeitgemäßen Gestaltung der Waldorfpädagogik

Was wir bieten:

• Klassenleitung ab der 1. Klasse, Beginn: 1. August 2024
  • kleine Klassen (derzeit ca. 16 Schüler*innen/Klasse)
  • einen direkten S-Bahn Anschluss an Berlin (S-Bahnhof Wildau)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Bewerben Sie sich sehr gerne hier: bewerbung@waldorfschule-zeuthen.de

Für Fragen schreiben Sie uns oder rufen Sie uns im Büro zwischen 8.00 und 12.00 Uhr an unter 033762 / 515859

Der Personalkreis und das Kollegium der Freien Waldorfschule Wildau

Wir suchen ab sofort eine Nachmittagsbetreuung

Pädagogische Betreuung für den Nachmittag an der Waldorfschule Wildau

Wir suchen ab sofort für nachmittags eine pädagogische Betreuer*in für die Kinder der 1. bis 3. Klasse. Die Nachmittagsaktivitäten starten jeden Tag von Montag bis Freitag um 12:20 Uhr und enden spätestens um 16:00 Uhr.

Die Betreuung beinhaltet:

• Begleitung beim Mittagessen
  • Begleitung des freien Spiels in vorbereiteten Räumen im Schulgebäude und draußen auf dem Schulhof
  • Gestaltung und Durchführung von kreativen Angeboten und Spielen

Was wir uns wünschen:

• eine pädagogische Ausbildung
  • Freude am Begleiten von lebendigen, offenen und kreativen Kindern
  • Interesse an der Waldorfpädagogik
  • Eigeninitiative und Lust am Mitgestalten der Nachmittage

Was Sie erwartet:

• Mitarbeit auf Honorarbasis oder im Angestelltenverhältnis
  • eine wachsende Gemeinschaft aus engagierten Eltern, Vereinsmitgliedern und Schüler*innen
  • großer Schulhof mit viel Grün und kleinem Schulgarten
  • S-Bahn Anschluss an Berlin (S-Bahn, Haltestelle Wildau)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbung bitte an: mail.verwaltung@waldorfhort-zeuthen.de

Der Arbeitskreis Nachmittagsbetreuung & das Kollegium