Wir sind im Bund der Waldorfschulen!

Wir haben uns beworben und wurden aufgenommen. Nun sind wir Mitglied im Bund der Freien Waldorfschulen – und freuen uns sehr!

Also wurden wir eingeladen, uns als Schule vorzustellen bei der Deligiert*innentagung der Waldorfschulen am 27.1.2023 an der Waldorfschule Südost (Berlin).

Spannnend war, die Themen der Tagung zu verfolgen, während wir zwischendurch das Gespräch mit anderen Schulen, Pädagog*innen und Gründer*innen suchten.

Thema der Tagung: Die Anthroposophie- und Rudolf-Steiner-Rezeption und die öffentliche und verständliche Vertretung der Waldorfpädagogik. Mit Beiträgen von Beiträgen: Gisela Bartolain, Anna-Katharina Dehmelt, Christoph Doll, Ulrich Kaiser, Wolfgang Müller, Walter Riethmüller, Jost Schieren, Angelika Wiehl, Tomáš Zdražil, Michael Zech, Renatus Ziegler.

„Wir freuen uns sehr, wenn Sie zahlreich zu dieser besonderen Delegiertentagung kommen und uns auf der Suche nach den richtigen, den in der Wirklichkeit belastbaren Ideen durch Ihre Beiträge, aber auch durch Ihr stilles Mitbewegen der angesprochenen Inhalte unterstützen. Wir müssen gegenwärtig notwendige, aber herausfordernde Authentizitätsproben oder -prüfungen bestehen und dazu braucht es eine starke, tragfähige Gemeinschaft der Schulen.“ Bund der Waldorfschulen

« zurück zu News & Veranstaltungen