Der erste Herbstbasar 2022

Am Samstag, 19. Nov 2022, luden wir von 10 – 13 Uhr zu unserem ersten Basar ein. Es gab eine Vorführung der Kinder, einen Verkaufstisch mit Gebasteltem von Eltern und Kindern – hier haben die Kinder verkauft! – ein leckeres Büffet und drei Basteltische, an denen Jung und Alt Schönes aus Holz, Wachs und Papier basteln konnten. Außerdem hat uns die Zauberwerkstatt mit einem Kinderschminken unterstützt – vielen Dank! Auch bei der Bäckerei Heider in Neue Mühle bedanken wir uns für die Kuchenspende!

Die Basare der Waldorfschulen sind in der jeweiligen Region immer sehr beliebt. Hier gibt es oft handwerklich Anspruchsvolles aus Wolle, Holz oder Papier zu kaufen und selbst herzustellen. Beim Adventsbasar anderer Waldorfschulen findet z.B. man meist Stände zum Kerzenziehen oder Adventskränze herstellen.

Hier engagieren sich viele Eltern im Basarkreis und bereiten oft schon Monate im Voraus alles vor. Unser Basar war natürlich nicht so riesig, denn wir sind noch eine überschaubare Elternschaft. Aber es hatte viel Atmosphäre, die Kinder waren begeistert und wir hatten einige Besucher.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Basar – vielleicht ja sogar schon im eigenen Gebäude!

« zurück zu News & Veranstaltungen