Monatsfeier Sommer 2022

In diesem Sommer ging das erste aufregende Schuljahr der neu gegründeten Waldorfschule Zeuthen zuende. Das Sommerfest feierten wir bei warmem Sonnenschein, die Kinder führten ihr erstes Theaterstück vor: Die Geschichte vom dicken, fetten Pfannkuchen. Auf Englisch! „Hey Mr. Pancake, I want to eat you!“ riefen die Henne, der Hund und die anderen Tiere. Doch die Kinder wollten nicht, dass der Pfannkuchen am Ende gegessen wird. Also schrieben sie das Stück um: Am Ende begegnet der Pfannkuchen der Prinzessin, mit der er dann glücklich seines Weges ging.

Das erste Schuljahr war voller Herausforderungen für die junge Schule – wir waren zu Gast in dem neugebauten Gymnasium Schönefeld und es gab noch alle Einschränkungen bzgl. Corona. Aber wir haben das Jahr gut gemeistert. Ein Dank geht an dieser Stelle insbesondere an die Klassenlehrerin und Schulleiterin Frau Grimm. Weitere Unterstützung kam von unserer Gründungsbegleitung und von Seiten der Eltern, die auf dem Klavier den Eurythmieunterricht begleiteten oder das Spielturnen in der Sporthalle anleiteten.

« zurück zu News & Veranstaltungen