Elterncafé und pädagogischer Abend

In regelmäßigen Abständen treffen wir Eltern uns (mit oder ohne Kinder) zum Austausch und zum sogenannten pädagogischen Abend. Wir sind eine Gründungsinitiative – hier gibt es immer viel zu besprechen, zu berichten, zu lernen und natürlich zu feiern.

Unsere Pädagog*innen informieren uns am pädagogischen Abend zu Kernthemen der Waldorfpädagogik und wir können unsere Fragen stellen, z.B. zur Kindesentwicklung, zum waldorftypischen Lernen, zu den Fächern oder zum Umgang mit Medien.

Natürlich gibt es, wie in jeder Gruppe, auch Herausforderungen und Konflikte. Diese versuchen wir mit Offenheit, Vertrauen und Geduld für die Andersartigkeit eines Jeden gemeinsam zu lösen.

Die Elterncafés organisieren wir nach Lust und Bedarf und treffen uns meist im Privaten Kreis, um wichtige Themen zu besprechen oder einfach beisammen zu sein und uns besser kennenzulernen.

« zurück zu News & Veranstaltungen